Berufsberatung

„Find your Job“

Als zukünftiger Schulabgänger ist es sehr wichtig, seine Berufswahl und den zugehörigen Karriereweg nicht dem Zufall zu überlassen. Dabei ist es von Vorteil, die eigenen Fähigkeiten und Interessen zu erkennen, um diese bei der Auswahl des Berufswunsches miteinzubeziehen. Was aber ist, wenn man noch nicht weiß, wo genau die eigenen Interessen und Talente vorhanden sind?

Um Schulabgänger bei der Entscheidung des zukünftigen Weges, sei es für die Richtung in eine Ausbildung oder ein Studium, zu unterstützen, eignen sich individuelle  Analysen des Schülers in denen auf ihn abgestimmte Berufsrichtungen und Karrierewege herausgefunden werden können.

Die in sehr umfangreichen Gesprächen und Tests gewonnenen Erkenntnisse werden intensiv begutachtet und bilden das Fundament für eine erfolgreiche Diagnostik von individuell passenden Jobvorschlägen. Natürlich wird dabei der eigene Schulabschluss berücksichtigt.
Gerne unterstützen wir so den Schüler bei seiner individuellen Berufsfindung und gestalten dabei gemeinsam einen Karriereplan.

Ergänzend dazu helfen wir auch gerne bei der professionellen Gestaltung der kompletten Bewerbungsmappe und bereiten den Bewerber gezielt auf ein bevorstehendes Vorstellungsgespräch vor.